Das Juwel der alpinen Plätze

Wir heißen Sie herzlich willkommen im Golfclub Seefeld-Wildmoos!

Vor 50 Jahren wurde der Platz nach Plänen von Architekt Donald Harradine mit sehr viel Gefühl in die Landschaft eingefügt. Harradine war Spezialist für schwierige Gelände und konnte selbst in Landschaften, die aus heutiger Sicht kritisch waren, noch exzellente Plätze „unterbringen“. Er bewegte sich vollkommen frei in den Designstilen des „Strategic- und Penal-Designs“, er verteilte sparsam Sandhindernisse auf den Fairways und blieb Befürworter von gut platzierten Bäumen ganz nach seinem Credo: »Lieber ein guter Par 69-Golfplatz als ein schlechter Par 72«. Charakteristisch für ihn sind sparsam eingesetzte Bunker auf den Fairways sowie natürliche Hindernisse wie Bäume, Bodenwellen, Senken und Abhänge bestmöglich zu nutzen und ins Spiel zu bringen. Diese einzigartige Handschrift von Donald Harradine spiegelt sich auch im Golfjuwel der Alpen wieder. Geradezu atemberaubend ist der Ausblick auf die Gipfel und Bergketten des Karwendel- und Wettersteingebirges. Ein alter Baumbestand an Birken, Lärchen und Buchen säumt die Spielbahnen.

Trotz der Höhenlage von fast 1.300 m haben Fairways und Greens top Qualität. Es gibt neue E-Trolleys und neue mit GPS ausgestattete Club Cars. Tiroler Gemütlichkeit prägt das schöne Clubhaus im alpinen Stil. Ungezwungen treffen sich Gästespieler und Clubmitglieder zum Plausch bei lokalen Schmankerln.

SEEFELD IN TIROL

Genießen Sie den Blick von unserer Sonnenterrasse!

Unsere Range

Unser Signature Hole - Loch 9

Unser Kurzspiel-Gelände!

Dieser Golfplatz hat Charakter.

Jedes Fairway ist anders, unverwechselbar, einprägsam!
Die sportlich anspruchsvollen 18 Spielbahnen sind im hügeligen Gelände so geschickt angelegt, dass die Überwindung der Höhenunterschiede keine großen Probleme bereitet.

Für Spieler, die es etwas lockerer angehen wollen, stehen Kiffe E-Trolleys und Club - Cars bereit. Golfer mit höherem Handicap unterspielen ihre Vorgabe relativ häufig. Single Handicaper sind von den Champions Abschlägen sportlich gefordert. Die Spielsaison dauert heuer von Mitte Mai bis ca. Ende Oktober.

Gründer- und Partnerbetriebe

Golfclub Seefeld-Wildmoos

Wir empfehlen eine Buchung in einem unserer Gründer- und Partnerbetriebe, da deren Gäste eine
30%ige Ermäßigung auf das Greenfee erhalten und die Mitarbeiter dieser Betriebe gerne behilflich sind
bei der Organisation von Startzeiten auf anderen Plätzen.

Haben Sie Fragen zum Golfclub Seefeld-Wildmoos?

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung

Golfclub Seefeld - Wildmoos
Wildmoos 11 (Postfach 22) · 6100 Seefeld-Telfs
Tel.: 05212/52402 | E.: info@seefeldgolf.com

Platz: GESCHLOSSEN

Öffnungszeiten Sekretariat (Durchwahl 4): GESCHLOSSEN (tel. Erreichbarkeit von 10 - 14 Uhr)

Öffnungszeiten Restaurant / Küche (Durchwahl 1): GESCHLOSSEN

Öffnungszeiten Pro Shop (Durchwahl 3): GESCHLOSSEN 

Allgemeine Anfrage

Links
Rechts
Golf-Hotline: +43 5212 52402
Anfrage & Kontakt info@seefeldgolf.com